Bericht der Jahreshaupt-Versammlung 2016 in Erfurt

von Melanie (Kommentare: 0)

Dieses  Jahr trafen wir uns im Mercure Hotel  Altstadt in Erfurt und zwar vom 14. bis 17. April.

Nachdem wir uns schon Donnerstagabend nach individueller Anreise bei lustigen Zusammensitzen etwas ausgetauscht hatten ging es am Freitagfrüh (für manche sehr früh und außerhalb der normalen Zeit) zum Velux-Werk nach Sonneborn.

Götz und Leo versorgten uns schon im Bus mit frischem Obst und unsere Ankunft wurde schon sehnsüchtig erwartet.

Nach der Werksführung (bei der uns auch keine in den Weg gestellten Leipziger Hütchen behinderten und Peter den Türsteher machte) besuchten wir die Erlebniswelt und nach dem Mittagessen trennten sich die Wege:

Während die Herren die obligatorische Mitgliederversammlung abhielten, bei der der Ort des Geschehens für 2017 festgelegt wurde, fuhren die Damen, mit eisgekühltem Traubensaft versorgt, zurück nach Erfurt wo sie von Hajo in die Geheimnisse der Genüsse Erfurts  (Eis und Wein, das schmeckt nacheinander fein, gewürzte Leid ist halbes Leid, Pralinen für die Seele und zum Schluss Sherry und Trüffel) eingeweiht wurden.....

Abends stieg dann die obligatorische VESTA - PARTY im "Nerli".

Samstag wurde erst mal ausgeschlafen und der Vormittag stand zur freien Verfügung.

Man braucht kein Hellseher zu sein im zu wissen was die Schuh und Taschengeschäfte in Erfurt zu erwarten hatten: Pulk mäßige Überfälle wurden mit Sektchen belohnt.

Nachmittags gab es dann Stadtführung die zweite mit Hajo. Nun wurde auf die baulichen Merkmale Wert gelegt inkl. Kirchen und Orgelmusik.

Abends wurde dann im „Christoffel“  zünftig beim Rittermahl gespeist.

Der Sonntag wurde dann nach einem gemeinsamen Frühstück zum allgemeinen Aufbruch genutzt, da einige doch noch einige Kilometer nach Hause vor sich hatten. Passfotos inklusive…. hoffen wir dass alle eine gute Heimreise hatten und wünschen euch ein erfolgreiches Jahr mit der Hoffnung, dass wir uns 2017 in alter/neuer Frische in Goslar wieder sehen.

Neue Internetseite

Hallo und Willkommen auf der Internetseite der Vesta.

Rechts finden Sie aktuelle News.